Jugendfeuerwehr + Kinderfeuerwehr Sohlingen
Startseite arrow Aktivitäten arrow Zeltlager arrow Deutsch-Polnisches Zeltlager 2006  
Montag, 19. August 2019
Deutsch-Polnisches Zeltlager 2006

JF Sohlingen Go East

Am 20. Juli 2006 um 20:00 Uhr war es soweit, die drei Busse rollten und brachten uns vom Schützenplatz Northeim in das 740 Kilometer östlich gelegene Czluchow.

Czluchow liegt in der Woiwodschaft Pommern (früher Westpreußen) in einer waldreichen Region und ist von drei Seen umgeben. Das Stadtbild wird von einem großen Marktplatz geprägt. Die alte Kreuzritter Burg, bzw. das was davon noch übrig blieb, liegt in einem kleinen parkähnlichen Waldstück in unmittelbarer Nähe zum Stadtzentrum. Was im Gegensatz zu deutschen Sehenswürdigkeiten auffällt, bei denen der Denkmalschutz doch sehr im Vordergrund steht sind die Funk- und Fernsehantennen auf dem alten Schloßturm.

Gegen 8:00 Uhr am anderen Morgen kamen wir dann in Czluchow an. Nachdem der Zeltplatz gefunden wurde konnte mit dem Aufbau der Unterkunftszelte begonnen werden. Das große Zelt, welches als Speise-, Disco- und Veranstaltungszelt genutzt wurde war bereits durch das Vorkommando aufgebaut wurden. Die Zelte der polnischen Jugendlichen waren ebenfalls bereits aufgebaut. Im Anschluss an den Aufbau wurde zunächst der Zeltplatz erkundet. Der Platz lag auf einer Halbinsel auf dem Gelände eines Internats. Direkt neben dem Zeltplatz lag ein Sportplatz auf dem mehrmals die WM-Vorrunden Begegnung Deutschland-Polen wiederholt wurde. Am Ausgang  änderte sich allerdings nichts Innocent.



 
Was ist neu?
Pinnwand
Name:

Message:

beliebteste Seiten
Webdesign by Webmedie.dk Webdesign by Webmedie.dk