Jugendfeuerwehr + Kinderfeuerwehr Sohlingen
Startseite  
Montag, 19. August 2019
2010: Abnahme der Leistungsspange in Moringen

Zusammen mit Jugendlichen aus den Jugendfeuerwehren Schönhagen und Volpriehausen, konnten am Sonntag Florian Ilgner, Kai Ebbighausen, Torben Filmer, Marcel M'Kadmi und Daniel El-Mardini die Leistungsspange aus den Händen der Wertungsrichter entgegen nehmen. 

Die Leistungsspange ist die höchste Auszeichnung in der deutschen Jugendfeuerwehr. Insgesamt mussten fünf Disziplinen erfolgreich absolviert werden: Ein 1.500 Meter Staffellauf, Kugelstoßen, eine Schnelligkeitsübung (8 C-Schläuche müssen verlegt und zusammengekuppelt werden in möglichst unter 75 Sekunden), eine Löschübung und eine mündliche Prüfung. Dabei müssen mindestens 10 Punkte erreicht werden, wobei aber keine Disziplin mit 0 Punkten bewertet sein darf.

 
Was ist neu?
Pinnwand
Name:

Message:

beliebteste Seiten
Webdesign by Webmedie.dk Webdesign by Webmedie.dk