Jugendfeuerwehr + Kinderfeuerwehr Sohlingen
Startseite arrow Aktivitäten arrow Veranstaltungen arrow Kreiswettbewerbe 2008 in Dassel  
Montag, 19. August 2019
Kreiswettbewerbe 2008 in Dassel

Die Jugendfeuerwehr Sohlingen ist Kreismeister 2008!

Die Jugendfeuerwehr Sohlingen gewinnt die Kreisjugendfeuerwehrwettbewerbe 2008 in Dassel, knapp vor der Jugendfeuerwehr aus Opperhausen.   

Bericht auf der Homepage der Stadt Uslar.

Bericht des Landkreises Northeim.

Nach intensiver Vorbereitung war es soweit, am 15.06.2008  fanden die Kreisjugendfeuerwehrwettbewerbe des Landkreises Northeim in Dassel statt. Nachdem anfangs noch mit zwei Gruppen geübt wurde, entschied sich das Jugendfeuerwehrwarteteam, aus Gründen der fehlenden Beteiligung einiger Mitglieder der zweiten Gruppe, lediglich mit einer Gruppe zu starten. So bestand letztlich das "Kader" für die Wettbewerbsgruppe aus 13 Jugendlichen, die alle ihren Teil dazu beigetragen haben, dass wir ein so starkes Ergebnis abliefern konnten.

 

Kreismeister 2008

Gruppenführer Carola Heepe-Horstmann 
MelderKai Ebbighausen 
Maschinist Luise Jäger 
Angriffstruppführer Katrin Ilgner 
Angriffstruppmitglied Torben Filmer 
Wassertruppführer Christian Filmer 
Wassertruppmitglied Jan Ebbighausen 
Schlauchtruppführer Eric Jörn 
Schlauchtruppmitglied Christoph Warnecke 
Reserve Christian Grubich 
 Johanna Zieseniß 
 Michel Brandt 
 Florian Ilgner 
Kreismeister 2008

Zu Beginn war der sogenannte B-Teil (ein 400m Staffellauf mit verschiedenen Aufgaben) zu absolvieren. Bis zum dritten Läufer waren die Wettbewerbsgruppe der Jugendfeuerwehr Hevensen mit uns gleichauf. Dann konnte sich unsere Gruppe allerdings einen deutlichen Vorsprung herauslaufen. Mit 2:01 Minuten blieben wir unter der altersbedingten Vorgabezeit von 2:20 und konnten so, da wir ansonsten fehlerfrei blieben,  19 Pluspunkte sammeln.

 

Läufer 1
Torben Filmer 
Läufer 2 Carola Heepe-Horstmann 
Läufer 3 (C-Schlauch) Christoph Warnecke 
Läufer 4 (Laufbrett) Kai Ebbighausen 
Läufer 5 (Krankentrage) Katrin Ilgner 
Läufer 6  Luise Jäger 
Läufer 7 Eric Jörn 
Läufer 8 (Ankerstich) Jan Ebbighausen 
Läufer 9 (Leinenbeutel) Christian Filmer 

Beim A-Teil der feuerwehrtechnischen Übung wurde ebenfalls eine fehlerfreie Übung vorgeführt. Für die Knoten benötigte der Angriffstrupp und der Wassertrupp 14 Sekunden, die als Minuspunkte von der Gesamtpunktzahl abgezogen werden. 

 Vorgabe Punktzahl 
A-Teil1000 986 
B-Teil400 419 
- Eindruck 
Punktzahl  1404 

 

 

 

 

 

Einen besonderen Dank an unsere Versorgungsabteilung - Elke und Wilhelm Filmer jun., die wie schon in den Vorjahren für unser leiblichen Wohl gesorgt haben, sowie an die mitgereisten Fans.

 
Was ist neu?
Pinnwand
Name:

Message:

beliebteste Seiten
Webdesign by Webmedie.dk Webdesign by Webmedie.dk