Jugendfeuerwehr + Kinderfeuerwehr Sohlingen
Startseite arrow Aktivitäten arrow Zeltlager arrow Segeltörn 2009  
Mittwoch, 16. Oktober 2019
Segeltörn 2009

JF Sohlingen kehrt von großer Fahrt zurück!


18 Leichtmatrosen der Jugendfeuerwehr Sohlingen haben das niederländische Wattenmeer für eine Woche unsicher gemacht

 


Image

Auszüge aus dem Tagebuch eines unbekannten Matrosen.

Wir schreiben das Jahr 2009. Es ist der 26.Juni wir sind 18 wagemutige Seefahrer und bereit für neue Abenteuer, ein langer und beschwerlicher Weg liegt vor uns. Das Vorkommando fährt los mit Kurs auf das Ruhrgebiet um bei Arnheim die Grenze zu überqueren. Nach knapp sechs Stunden fahrt sind sie um 17:00 Uhr da und erkunden den Hafen von Harlingen. Aber wo bleibt der Rest? Sind die etwa verschollen? Sie fuhren einen anderen Kurs. Werden sie es rechtzeitig schaffen? Gegen 19:30 Uhr treffen sie aber wohlbehalten ein! Das Schiff wird beladen und die Kajüten bezogen. Kapitän Olav und Matrose Menno stellen sich vor. Die erste Nacht an Bord liegt vor uns, noch im sicheren Hafen und von anderen Schiffen eingekeilt ist der Seegang kaum zu spüren.



 
Was ist neu?
Pinnwand
Name:

Message:

beliebteste Seiten
Webdesign by Webmedie.dk Webdesign by Webmedie.dk